Unser Jahr 2011

Mai

 

Voltigierturnier in Großbardorf

 

Die Gruppe II fuhr Ende Mai zum Voltigierturnier nach Großbardorf und belegte dort den 2. Platz bei den A-Gruppen.

Viele weitere Bilder von diesem Start sind unter "Galerie" zu finden.

 

Juli

 

Voltigierturnier in Gerolfingen

 

Unsere Voltigiergruppe Hohenstein II konnte am ersten Juliwochenende ihren bisher größten Erfolg feiern. Am Turnier im Rahmen der Fränkischen Meisterschaften in Gerolfingen belegte sie in der Leistungsklasse A den ersten Platz. Unter der Leitung von Anja Langbein überzeugte das Team auf ihrem Pferd Dukat die Richter mit gut geturnten Pflicht- und Kürübungen und ließ ein großes Starterfeld hinter sich. Mit strahlenden Gesichtern konnten die Voltigierer die goldenen Siegerschleifen in Empfang nehmen.

 


Voltigierturnier Gut Eggenhof

 

Am 23.07. startete die zweite Gruppe auf Gut Eggenhof am Turnier. Erneut konnte sie überzeugen und landete auf dem ersten Platz. Nachdem auch bei diesem Start - wie die Male zuvor - eine Wertnote von über 5,0 erreicht wurde, bedeutet dies zudem den Aufstieg!! D. h. in der kommenden Saison wird die Gruppe in der Leistungsklasse L an den Start gehen. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!!


August

 

An einem Montag im August besuchte ein Mitarbeiter des Coburger Tageblatts unser Nachwuchstraining.

Der Bericht darüber ist hier zu finden:

 

http://www.infranken.de/regional/coburg/Akrobatik-Teamgeist-und-Pferdeliebe;art214,192850

September

 

Voltigiertag in Hohenstein


Schönstes Wetter beim Breitensporttag am 25.09., eine sehr hohe Teilnehmerzahl und gute Stimmung sorgten für eine rundum gelungene Veranstaltung auf "unserer" Anlage in Hohenstein.

Zudem konnten wir mit der Gruppe Hohenstein III unseren Nachwuchs an den Start schicken. Die Voltigiererinnen belegten bei den Schritt-Schritt-Gruppen den 3. Platz. Für die Gruppe, die in dieser Zusammensetzung erst seit kurzem aktiv ist, ein sehr erfreuliches Ergebnis.