Lord Pittsburgh

 

geb. 1999

Voltigierpferd von 2012 bis 2019

 

 

Als Lord uns von seinem früheren Besitzer 2012 zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt wurde, zeigte sich schnell, dass er unkompliziert im Umgang ist, gegen die Turnerei auf seinem Rücken nichts einzuwenden hatte und sich von dem ganzen Voltigiertrubel nicht aus der Ruhe bringen ließ. Daher wurde er 2012 unser neues Vereinspferd. Auch der Turnierrummel beeindruckte ihn kaum, wie er zunächst im Rahmen von Voltigierpferde-prüfungen bewies. Danach wurde Lord lange sowohl beim Training der Fortgeschrittenen der Gruppe II als auch jeden Montag im Kindervoltigieren eingesetzt. Mit verschiedenen Breitensportgruppen war er in seinen aktiven Jahren an mehreren Voltigiertagen am Start. Auch wenn das Voltigieren auf ihm nicht immer ganz einfach war und er so seine Eigenheiten mit sich brachte, war unser Senior doch stets ein zuverlässiger und sehr gutmütiger Partner auch für unsere Jüngsten.

 

 

Inzwischen befindet sich Lord wieder in Privatbesitz, stand dem Verein aber noch bis zum Umzug nach Bieberbach 2019 zur Verfügung. Beim Voltigieren war er nur noch für die Breitensportgruppen im Einsatz, ansonsten genoß er gerne ausgiebige Ausritte, am liebsten zusammen mit seinen "Kumpels" Nemo und Tassilo. Großen Spaß hat er auch am Springen, nur davon, dass Dressurarbeit nunmal auch für ein Voltigierpferd ab und an sein muss, konnten wir ihn bisher noch nicht wirklich überzeugen.

 

Nach seinem Umzug nach Bieberbach stand er nur noch ganz gelegentlich als Aushilfe beim Kindervolti zur Verfügung. Ansonsten ist er unter die "Rentner" gegangen, Koppel, Spaziergänge, lange Ausritte und ab und an ein bisschen Hallenarbeit, wenn es denn sein muss ;)