Käpt'n Nemo

 

geb. 2000

Voltigierpferd seit 2007

 

 

Schon lange vor unserer Vereinsgründung begann Nemos Karriere als Voltigierpferd. Von seiner Besitzerin Bianca Weid zum Voltipferd ausgebildet lief er früher für die Voltigierer des Reitvereins Rödental seine Runden. Einige unserer Voltigierer konnten zahlreiche Turniererfolge mit ihm feiern. Ab 2009 ging Nemo dann mit der Gruppe Coburg-Hohenstein I mit Bianca an der Longe in der Leistungsklasse M an den Start. Da ihm aber der Turniertrubel mehr und mehr zu schaffen machte, wird Nemo seit der Saison 2013 nicht mehr bei Turnieren eingesetzt. Lange Zeit lief er noch zu Hause und war dabei ein zuverlässiger Trainingspartner und Lehrpferd für unseren Turniergruppen-nachwuchs. Beim Kindervoltigieren drehte er viele Jahre geduldig seine Runden und auch unsere Jüngsten turnten mit Begeisterung auf ihm.

 

nzwischen ist Nemo allerdings in Voltirente gegangen. Nach dem Umzug der Voltis nach Bieberbach ist er in einen Offenstall umgezogen. Dort genießt er seinen Ruhestand mit ausgiebigen Koppelgängen und Ausritten.