Graf Tassilo

 

geb. 2005

Voltigierpferd seit 2013

 

Graf Tassilo gehört seit Mitte September 2013 zu unserem Team und ist das Voltipferd unserer Gruppe I.

Der verschmuste Rappe war für einige Monate bei der erfahrenen Voltigiermeisterin Hanne Strübel in Mainz-Laubenheim in Ausbildung, bevor er zu uns kam. Nach einem erfolgreichen Wintertraining, bei dem sich Voltis und Pferd schnell aneinander gewöhnten, konnte die Gruppe I bereits im Folgjahr mit Tassilo wieder in den Turniersport einsteigen. Seitdem konnte die Gruppe bereits einige Starts mit Tassilo zunächst in der Leistungsklasse L und inzwischen in der Klasse M absolvieren. Stets präsentierte er sich dabei gelassen und ist den Mädels ein zuverlässiger Partner!!

 

 

Gerne verbringt Tassilo zusammen mit seinen "Kumpels" Nemo und Lord Zeit auf der Koppel oder bei einem entspannten Geländeritt.